Sich einmal wie eine K. Hoheit fühlen? Zumindest beim fahrbaren Untersatz kann das nun auch für einen Bürgerlichen – mit großem Geldbeutel – möglich werden: Der Bentley Mulsanne, den König Charles III. in den Jahren 2013 bis 2023 nutzte, steht am kommenden Mittwoch, 3. Dezember, zur Versteigerung.
Das Auktionshaus H&H Classics rechnet mit einem Verkaufspreis zwischen 80.000 und 100.000 brit. Pfund (rund 90.840 bis 113.550 Euro).
Die Nobellimousine mit Magnolia-Lederinterieur diente dem englischen Thronfolger als adäquates Transportmittel zu seinen offiziellen Terminen, rund 35.000 Meilen (etwa 56.300 Kilometer) hat er darin zurückgelegt.
Der Wagen gehörte ursprünglich dem Bentley Motor Cars‘ Press Special Vehicles Department und war von diesem der königlichen Familie überlassen worden.
Wer sich den royalen Bentley Mulsanne vorab im Internet näher anschauen oder mehr über die weiteren Positionen der Versteigerung wissen oder gar online mitbieten will, findet unter www.handh.co.uk alle Informationen zu der Versteigerung sowie die komplette Auflistung und Beschreibung der 107 Objekte. V. PFAU