Öffnungszeiten

von Redaktion

Am Wochenende ist es wieder soweit: Der „Christkindlmarkt in Kraiburg“ wird eröffnet. Er findet traditionsgemäß am dritten Adventswochenende statt. Musikalische adventliche Klänge, strahlender Lichterglanz und der lockende Duft von Glühwein und leckerem Backwerk locken wieder zahlreiche Besucher der Marktgemeinde und Umgebung an. Der romantische Adventszauber am historischen Marktplatz öffnet ab Freitag, 12. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 14. Dezember.

30 Hütten und
Stände laden ein

Bürgermeisterin Petra Jackl, die den Christkindlmarkt am Freitag feierlich eröffnen wird, freut sich schon: „Es ist so schön, dass wir wieder auf dem idyllischen Marktplatz unseren Christkindlmarkt abhalten können. Mit rund 30 Ständen und Hütten, in denen allerhand angeboten wird, entsteht hier sicherlich wieder eine heimelige vorweihnachtliche Stimmung. Schön wäre es, wenn dazu auch etwas Schnee fallen würde“, wünschte sich Petra Jackl.

Dabei umrahmt auch die heimische Blaskapelle an allen drei Tagen das Programm mit Weihnachtsliedern.

Täglich grüßt
der Nikolaus

Täglich ist auch der Nikolaus mit seinen Engeln auf dem Christkindlmarkt unterwegs und verteilt Süßigkeiten an die kleinen Besucher, die sich zudem auf eine Fahrt mit dem nostalgischen Karussell freuen können.

Vorlesezeit für Kinder

und Tombola

Mit der Vorlesezeit von der Theatergruppe Kraiburg wird auch heuer wieder ein Kinderprogramm im Bischof-Bernhard-Haus angeboten. Zahlreiche Standbetreiber, Aussteller und Vereine lassen eine besondere Advents- und Weihnachtsstimmung hier auf dem idyllischen Marktplatz lebendig werden. Sie bieten eine vielfältige Auswahl an Geschenkartikeln, Christbaumschmuck oder Holz- und Töpferwaren an. Für das leibliche Wohl ist natürlich ebenso bestens gesorgt und bei der Narrengilde lockt wieder eine Tombola mit zahlreichen Gewinnen.

Dieses Jahr mit
Fotoausstellung

Im gemütlichen Ambiente in den Innenräumen des Bischof-Bernhard-Hauses gibt es eine Ausstellung des Fotoclubs. Herbert Brenzinger präsentiert verschiedene Kunstobjekte und der Kulturkreis hat die „Aktion Sternstunden“ organisiert, wozu auch wieder viele Sterne gebastelt wurden.

Am Sonntag, 14. Dezember, wird um 15.30 Uhr zu einer „Adventlichen Auszeit“ mit der Blaskapelle Kraiburg in die Marktpfarrkirche eingeladen.BAC

Artikel 3 von 3