von Redaktion

Fortsetzung

35 Prozent der Kinder räumen mit drei Würfen die 10 Blechdosen beim Dosenwerfen ab.

Über 40 befreundete Ortsvereine aus dem gesamten Altlandkreis Bad Aibling werden mit ihren Abordnungen und Mitgliedern am Einzug teilnehmen.

Seit 55 Jahren ist die Schaustellerfamilie Pötsch/Kollmann auf der SVB-Wiesn.

59 Fehlerstromschutzschalter sind auf dem gesamten Volksfestareal verteilt.

70 Tonnen wiegt das Fahrgeschäft Streetfighter

128 Spielkarten-Freunde nahmen in bester Laune die letztjährige Einladung zum klassisch-bayerischen Wirtshaus-Schafkopf im Festzelt um wertvolle Sachpreise an.

152 Quadratmeter der schattenspendenden Großflächenschirme sorgen für einen angenehmen Aufenthalt im Biergarten, besonders wenn die Sonne vom Himmel lacht.

– 162 Meter ist die geteerte Ringstraße auf dem Volksfestplatz zwischen den Fahrgeschäften und Spaßbuden lang, nasse Frauen-Füße bei Regenwetter – Fehlanzeige, hochhackige Damenschuhe – aber gerne doch

Bei 175 Grad wird der Seelachs in frischem Fett frittiert.

205 Meter Lichterketten werden im Zelt montiert.

262,5 Quadratmeter Biergarten-Holzboden werden mit einem speziellen Verlege-System in 65 Minuten verlegt.

322 Stunden stand das 51-köpfige Bar-Personal der Stockschützen in Summe hinter ihrem Tresen.

339 kleine LED-Lampen leuchten an den Stirnseiten der Holzhütten des Biergartens.

431 Schoko-Erdbeeren gehen am Eröffnungstag über den Tresen.

– Mit 500 Ampere ist die Hauptsicherung vom Festplatz abgesichert.

617 Farbraketen mit einem Durchmesser bis zu 12,5 Zentimeter erleuchten beim Brillant-Feuerwerk am Dienstag den nächtlichen Himmel.

775 ehrenamtliche Arbeitsstunden leistete das sechsköpfig SVB Wiesn-Bürgermeister Unterstützungs-Team 2025 vom Auf- bis zum Abbau.

1.161 Seniorinnen und Senioren der Marktgemeinde folgten im letzten Jahr der Einladung des SVB zum Wiesnbesuch.

Seit 1976 ist das Kinderkarussell im Besitz der Familie Schmack.

2.183 Kilogramm „stemmt“ und „schleppt“ eine Bedienung im Durchschnitt während der zehntägigen SVB-Wiesn. Neben vollen Maßkrügen müssen aber auch die leeren wieder zur Schenke zurück. Auch haben die Gäste teils großen Hunger. Mit von der Partie ist dabei fast immer ein Lächeln.

2.250 Quadratmeter misst die Fläche des Zeltdaches

2.376 Meter „Sitzfleisch-Ablage“, so lang ist die Strecke, wenn man alle Bierbänke, die im Festzelt aufgestellt sind, aneinanderreihen würde. Dies entspricht fast der Distanz vom Bruckmühler Bahnhof zum Haltepunkt Hinrichssegen.

5.016 Besteckteile (Messer und Gabeln) und 2495 Porzellanteller liegen bei den SVB Fußballern im Küchenzelt-Depot und warten auf ihren Einsatz

23.000 Kilowattstunden Strom werden an den zehn Fest-Tagen verbraucht.

– Bis zu 38.000 Besucher erwartet der SV Bruckmühl bei optimalen Rahmenbedingungen.

Artikel 3 von 4