Dana Harring mit erster Promotion

von Redaktion

Campus Mühldorf am Inn

Die frischgebackene Doktorin Dana Harring.

Die Fakultät für Sozialwissenschaften am Campus Mühldorf am Inn verzeichnet die erste Promotion: Dana Harring promovierte im Bereich Pädagogik der Kindheit zum Thema „Doing Kita in Randzeiten“. Die Promotion erfolgte in Kooperation mit der Otto-Friedrich Universität Bamberg und der Hochschule München.

Im Rahmen der Dissertation rekonstruierte Dana Harring mit einer ethnografischen Herangehensweise, wie ein soziales Beziehungsgefüge in den Randzeiten von Kindertagesbetreuung durch Kinder und pädagogische Fachkräfte in Auseinandersetzung mit Räumen und Artefakten hergestellt wird. Das Thema entwickelte sich im Kontext des Forschungsprojekts „Wohlbefinden von Kindern in flexibilisierter Kindertagesbetreuung“. Bis Ende des Jahres 2021 war Dana Harring wissenschaftliche Mitarbeiterin in dem bis dahin von Professorin Dr. Sabina Schutter geleiteten Projekt.

„Wir gratulieren Dana Harring herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Promotion und freuen uns, dass sie dem Campus Mühldorf am Inn weiterhin als Lehrbeauftragte verbunden bleibt“, so Professorin Barbara Solf-Leipold, Dekanin der Fakultät für Sozialwissenschaften. Es sei der Anspruch des Campus Mühldorf am Inn, ein vollwertiges akademisches Programm vom Bachelorabschluss bis zur Promotion anzubieten. „Wir freuen uns auf weitere Promovierende an unserer Fakultät“, blickt Solf-Leipold in die Zukunft.

Artikel 9 von 10