Medizinisches Personal anständig bezahlen

von Redaktion

Christian Unger (Jahrgang 1985), Rosenheim, Die Partei.

Bezugnehmend auf das sogenannte Ärztesterben auf dem Land zitiere ich aus dem Regierungsprogramm der sehr guten Partei „Die Partei“ 2021: „Angesichts einer genetischen Übereinstimmung zwischen Schweinen und Menschen von über 90 Prozent liegt es nur nahe, die ärztliche Versorgung im Güllegürtel Deutschlands den Tierärzten zu übertragen.“

Medizinisches Personal muss anständig bezahlt werden, so viel ist sicher. Eine vernünftige Basis-Struktur zu schaffen, wäre viel cleverer als lediglich an der Oberfläche zu kratzen und Augenwischerei zu betreiben – so wie es die CSU mit dem sogenannten Landespflegegeld mal wieder gemacht hat.

Entprivatisieren könnte eine Möglichkeit sein, über die man zumindest mal laut nachdenken kann. Aber auch hier gibt es wahrlich viel, das dafür und viel, das dagegen spricht. Ich sag es euch, wie es ist: Auch wir haben noch keine sinnvolle langfristige Lösung für diese Sache – aber wir werden eine finden.

Wir schenken euch Hoffnung in diesen verkorksten Zeiten voller Lügen und Intransparenz. Wir sind zumindest ehrlich. Und wir haben euch lieb! Und jetzt schenkt uns eure Stimme!

Artikel 1 von 11