Miteinander reden statt übereinander schimpfen

von Redaktion

Gisela Sengl (63), Nußdorf-Sondermoning, Landschaftsgärtnerin, verheiratet, drei Kinder, zwei Enkelkinder, Grüne.

„Mein Name ist Gisela Sengl, ich bin 63 Jahre alt, von Beruf Landschaftsgärtnerin und wohne in Sondermoning, wo ich gemeinsam mit meinem Mann einen Biohof samt eigenem Hofladen führe. Ich habe drei Kinder und zwei Enkelkinder.

Politik heißt für mich ,machen‘ – und nicht den Stillstand verwalten. Bodenständig und pragmatisch gemeinsam gute, zukunftsorientierte Lösungen finden. Mit Leidenschaft für unsere Demokratie einstehen, aber dabei miteinander reden statt übereinander schimpfen.

Als Abgeordnete im bayerischen Landtag will ich besonders die vielfältige bayerische Agrarstruktur erhalten und stärken. Das geht nur, indem wir die Landwirtschaft klimaresilient aufstellen, Absatzmärkte für heimische Produkte stärken und die Wertschätzung für Landwirtschaft, Lebensmittel und auch das Lebensmittelhandwerk fördern.

Mir ist wichtig, dass alle Menschen bei uns am Land am Leben teilhaben können: durch bessere Bahn- und Busverbindungen, durch den Erhalt der dörflichen Strukturen und die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum. Ich setze mich dafür ein, dass unsere Heimat so schön und lebenswert bleibt, wie sie ist – für uns und für unsere Kinder und Enkelkinder.“

Artikel 1 von 11