Finanzierung für Antennenspezialist steht

von Redaktion

Kathrein einigt sich mit Kreditgebern

Rosenheim – Erfreuliche Nachricht für die Kathrein-Belegschaft, die Lieferanten und Kunden des weltweit führenden Antennenspezialisten, der zuletzt ein Saniererteam an Bord holen musste: Mit den kreditgebenden Banken einigte man sich Ende März auf eine weitere Finanzierungsrunde bis Ende 2020. Dies gab das weltweit agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Rosenheim gestern bekannt.

Geschäftsführer und Gesellschafter Anton Klaus Kathrein bedankte sich bei den Verhandlungspartnern, den Kunden und seinen Mitarbeitern für ihr Vertrauen. Im Zuge der laufenden Restrukturierung sei man jetzt einen „großen und wichtigen Schritt“ weitergekommen und habe die Weichen für das nachhaltige Wachstum und die gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens gestellt. Jetzt will man sich auf zukunftsträchtige Technologien konzentrieren, wie den neuen Mobilfunkstandard 5G. Hierzu laufen bereits Kooperationsprojekte mit internationalen Partnern wie Nokia und Ericsson.

Für Kathrein ist die Eigenständigkeit des Konzerns besonders wichtig. Er selbst beteiligte sich mit einer nicht näher bezifferten Gesellschaftereinlage. 2019 feiert das Unternehmen sein 100-jähriges Bestehen. Ausführlich berichten wir darüber auf der regionalen Wirtschaftsseite im Innenteil. Sen

Artikel 1 von 11