München – Wegen der vielen Corona-Neuinfektionen hat die Bundesregierung Wien zum Risikogebiet erklärt und eine Reisewarnung ausgesprochen. Das Robert Koch-Institut veröffentlichte gestern Abend eine Liste, auf der das Bundesland Wien als einziges Risikogebiet Österreichs aufgeführt wird.
Die Massentests nach der Kneipentour einer mit dem Coronavirus infizierten Frau in Garmisch-Partenkirchen haben unterdessen kein weiteres positives Ergebnis erbracht. 300 Testergebnisse hatten noch ausgestanden, vier neue Fälle stehen dem Landratsamt zufolge in keinem Zusammenhang. Damit haben insgesamt mehr als 1000 Tests nur drei Neuinfektionen ergeben. Ministerpräsident Markus Söder kündigte an, die Behörden sollten prüfen, ob im Nachtleben die geltenden Corona-Regeln eingehalten wurden.
Die Stadt München meldete gestern mit 169 neuen Fällen einen starken Anstieg. Der Inzidenzwert stieg damit auf 45,53 Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Dennoch soll die Partie des FC Bayern gegen Schalke morgen vor 7500 Zuschauern stattfinden. cd/mik