Überfall auf Bäckerei vor Aufklärung

von Redaktion

Nach Hinweisen: Polizei verhaftet gebürtigen Rosenheimer (21)

Großkarolinenfeld – Ermittlungserfolg für die Rosenheimer Kriminalpolizei: Die Beamten haben jetzt einen 21-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der im dringenden Tatverdacht steht, am 3. Dezember eine Bäckereifiliale in Großkarolinenfeld überfallen zu haben (wir berichteten).

Am Nachmittag des 3. Dezember hatte ein junger Mann die Bäckereifiliale am Karolinenplatz in Großkarolinenfeld betreten und die Verkäuferin unter Gewaltanwendung zum Öffnen der Kasse gezwungen. Mit Bargeld als Beute war der Täter dann geflüchtet. Eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei blieb erfolglos.

Durch Zeugenhinweise kam die Kripo, die die Ermittlungen übernommen hatte, einem gebürtigen Rosenheimer (21) auf die Spur, der in der Vergangenheit laut Polizei bereits einschlägig in Erscheinung getreten und erst im September aus einer Justizvollzugsanstalt entlassen worden war. Am 23. Dezember konnten Zivilbeamte der Operativen Ergänzungsdienste (OED) Rosenheim den jungen Mann festnehmen. Er wurde anschließend in Untersuchungshaft gebracht.

Artikel 6 von 11