Gstadt – Schwerste Verletzungen hat sich Sonntagabend ein 46-jähriger Motorradfahrer bei einem Unfall in der Gemeinde Gstadt zugezogen. Der Mann aus dem Landkreis Rosenheim – nähere Angaben wollte die Polizei in Prien auf Anfrage der OVBHeimatzeitungen nicht machen – war mit seiner Harley Davidson in eine Baumgruppe gekracht. Ob Lebensgefahr besteht, dazu konnte ein Polizeisprecher keine Angaben machen.
Der 46-Jährige war am Sonntagabend gegen 18.10 Uhr auf seiner Maschine auf der Staatsstraße 2095 von Seebruck in Richtung Gstadt unterwegs. Kurz nach Gollenshausen bei Gstadt setzte er nach bisherigen Erkenntnissen der Ermittler zum Überholen eines Fahrzeugs an. Dabei übersah der Harley- Fahrer aus dem Landkreis wohl ein entgegenkommendes Fahrzeug.
Da er nicht mehr nach rechts einscheren könnte, zog er seine Maschine nach links, verlor dabei die Kontrolle über die Harley Davidson und krachte in eine Baumgruppe. Dabei zog er sich nach Angaben der Priener Polizei schwerste Verletzungen zu.
Ersthelfer kümmerten sich sofort um den Schwerstverletzten und setzen einen Notruf ab. Ein Rettungswagen brachte den 46-Jährigen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.
Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2000 Euro. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter zur Klärung des Unfallgeschehens hinzugezogen. Die Polizeiinspektion Prien hat die weiteren Ermittlungen zum Unfallhergang übernommen. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 080 51 / 9057 -0 zu melden.