Gars – Gewalttat am Bahnhof in Gars: Unbekannte haben dort einen 52-jährigen Mann niedergeschlagen. Die Polizei sucht nun Zeugen für den Vorfall, die Angaben zur Personengruppe, zu der Männer und Frauen gehört haben, machen können. Nach Angaben der Ermittler hielt sich am gestrigen Freitag gegen 1.15 Uhr eine Personengruppe am Bahnhof in Gars auf, die sich sehr laut verhielt. Einige Mitglieder urinierten ungeniert auf das Bahnhofsgelände, andere schlugen auf einen Fahrkartenautomaten ein. Die Gruppe hielt sich so nahe am Bahnsteig auf, dass ein vorbeifahrender Güterzug sogar das Signalhorn betätigenmusste.
Ein 52-jähriger Anwohner, der das Treiben der Gruppe beobachtet hatte, ging schließlich zum Bahnhofsgelände und forderte die Personengruppe dazu auf, die Örtlichkeit zu verlassen. Daraufhin ging einer der Männer unvermittelt auf den 52-Jährigen los, riss ihn zu Boden und schlug mehrmals auf den am Boden liegenden Mann ein. Anschließend trat ein anderer Mann aus der Gruppe auf den Garser mit Füßen ein.
Nach Angaben der Ermittler erlitt das Opfer bei der Attacke nur leichte Verletzungen. Mitglieder eines Rettungsdienstes konnten den Mann ambulant behandeln.
Die Polizei hofft nun, dass Zeugen sachdienliche Hinweise zu den Tätern geben können. Die beiden Angreifer sollen zwischen 18 und 20 Jahren alt sein und bayerischen Dialekt gesprochen haben. Einer der Männer wird als südländischer Typ mit schwarzen Haaren und schwarzer Brille, ein anderer als korpulent mit roten Haaren und kurzem Bart beschrieben. Zur Gruppe soll zudem ein Jugendlicher mit auffälliger Behaarung und „Beatles-Frisur“ sowie eine rund 1,90 Meter große korpulente Frau mit sehr langen, glatten Haaren gehört haben. Sie trug eine Strickmütze.
Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 0 86 38/9 44 70 entgegen.