Bei illegalem Rennen von der Straße abgedrängt

von Redaktion

Auto überschlägt sich – Unfallverursacher begeht Fahrerflucht

Griesstätt – Ein gefährlicher Unfall ereignete sich Donnerstagabend auf der Staatsstraße 2359 im Gemeindegebiet Griesstätt. Ein 18-jähriger Rotter war mit seinem Renault- Kleinwagen von Wasserburg kommend in Richtung Rosenheim unterwegs. Ein blauer VW Golf V vor ihm fuhr sehr langsam und reduzierte immer mehr seine Geschwindigkeit. Wie die Polizei weiter mitteilt, entschied sich der Fahranfänger schließlich, den Golf zu überholen. Danach beschleunigte der bislang unbekannte VW-Fahrer und versuchte, den Renault einzuholen. Laut unbeteiligten Zeugen fuhren die beiden Fahrzeuge deutlich zu schnell. Nach dem Gewerbegebiet Griesstätt setzte der Golffahrer in einer unübersichtlichen langgezogenen Linkskurve zum Überholen an.

Zur selben Zeit fuhr ein 39- jähriger Vogtareuther in Richtung Wasserburg und sah plötzlich zwei Fahrzeuge nebeneinander mit hoher Geschwindigkeit auf sich zukommen. Er konnte den Zusammenstoß mit dem VW nur vermeiden, indem er nach rechts auf den Seitenstreifen auswich. Der unbekannte Raser drängte anschließend den Rotter beim Wiedereinscheren nach rechts ins Bankett. Der Renault- Fahrer verlor die Kontrolle über seinen Wagen, kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Der 19-Jährige wurde nur leicht verletzt. Der VW-Fahrer flüchtete in Richtung Rosenheim.

Die Polizei ermittelt wegen eines illegalen Autorennens, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Fahrerflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Wasserburg (Telefon 0 80 71/9 17 70) zu melden.

Artikel 3 von 11