Motorradfahrer verunglückt tödlich

von Redaktion

35-Jähriger kracht bei Schnaitsee aus bislang unbekannten Gründen gegen Fahrsilo

Schnaitsee – Schrecklicher Unfall am Donnerstagabend bei Schnaitsee: Dort ist ein 35-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Altötting tödlich verunglückt. Der Mann war nach Angaben der Polizei mit seiner Maschine gegen 19.20 Uhr auf der Staatsstraße 2360 im Schnaitseer Ortsteil Waltlham unterwegs.

In einer Linkskurve fuhr der Motorradfahrer aus bislang ungeklärter Ursache geradeaus weiter und prallte neben der Straße gegen die Mauer eines Fahrsilos. Trotz sofort eingeleiteter Reanimation erlag der 35-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Die Staatsstraße musste während der Unfallaufnahme bis 21.45 Uhr gesperrt werden. Die Feuerwehr Schnaitsee war mit 25 Helfern vor Ort, sicherte die Unfallstelle ab und übernahm die Verkehrslenkung. Des Weiteren waren zwei Rettungswagen, ein Notarzt und der Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Polizeiinspektion Trostberg nahm den Unfall auf und untersucht nun, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Artikel 1 von 11