Israel greift Ziele im Libanon an

von Redaktion

Netanjahu ruft zur Bildung einer Notstandsregierung auf

Tel Aviv/Beirut – Nach Beginn des Krieges gegen die radikalislamische Hamas hat Israel auch Ziele im Libanon angegriffen. Israels Armee hatte nach eigenen Angaben Kampfhubschrauber eingesetzt und zuvor mehrere bewaffnete Verdächtige erschossen, die vom nördlichen Nachbarland aus nach Israel vorgedrungen waren. Die eng mit dem Iran verbündete Hisbollah dementierte eine Beteiligung und feuerte als Vergeltung für den Tod mehrerer Anhänger Raketen auf Israel.

Israels Regierungschef Benjamin Netanjahu hat die Opposition zur Bildung einer Notstandsregierung aufgerufen. Bürger wurden angewiesen, sich mit Nahrung, Wasser und Medikamenten einzudecken.

Die Präsidentin der Israelitischen Kultusgemeinde München und Oberbayern, Charlotte Knobloch, ist bestürzt: „Ich hoffe, dass dieser Albtraum bald endet.“

Artikel 2 von 11