Mehrere Container angezündet

von Redaktion

Drei Brände innerhalb weniger Stunden – 15 000 Euro Schaden

Rosenheim – Am Samstagnachmittag kam es in der Leiblstraße zu einem Brandfall. Gegen 14.45 Uhr wurden die Rettungskräfte verständigt, dass im dortigen Straßenzug an einer Wertstoffinsel mehrere Altpapiercontainer in Flammen stehen. Vor Ort konnte ein komplett brennender Abfallbehälter festgestellt werden. Die Flammen griffen bereits auf die daneben stehenden Container über. Durch die eintreffende Rosenheimer Feuerwehr konnte ein Ausbreiten des Brandes verhindert werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 5000 Euro. Derzeit wird von vier beschädigten Containern ausgegangen.

Bereits kurz nach Mitternacht kam es Samstagfrüh in der Oberwöhr- beziehungsweise Geigelsteinstraße zu zwei Brandfällen. In der Oberwöhrstraße standen gegen 1.45 Uhr mehrere Altpapiercontainer in Brand, von den insgesamt acht Behältnissen brannten sechs komplett nieder, die anderen zwei wurden in Mitleidenschaft gezogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auch auf rund 10 000 Euro.

Nur einige Minuten später wurde ein Brandfall in der Geigelsteinstraße mitgeteilt. Auch hier sollte ein Altpapiercontainer brennen, nach ersten Mitteilungen über eingegangene Notrufe. Durch die Einsatzkräfte konnte der zu brennen beginnende Container noch rechtzeitig gelöscht werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die umliegenden Altpapierbehältnisse konnte verhindert werden. Der Sachschaden beträgt hier einige hundert Euro.

Artikel 3 von 11