Andreas Wellinger hat beim Neujahrsspringen der Vierschanzentournee den dritten Platz belegt. Der Olympiasieger aus Ruhpolding sprang gestern in Garmisch-Partenkirchen 138 und 137,5 Meter und wahrte damit als Gesamtführender seine exzellente Chance auf den ersten deutschen Gesamtsieg seit Sven Hannawald 2002. Den Tagessieg sicherte sich der Slowene Anze Lanisek nach Sprüngen auf 136 und 137 Meter.