Unbekannte berauben Senior in Prien

von Redaktion

Älterer Mann wird in seiner Wohnung von Tätern gefesselt

Prien – Ein Senior ist in der Nacht von Freitag auf Samstag in seiner Wohnung in Prien von Unbekannten beraubt worden. Die zwei Täter fesselten und bedrohten den Mann über Stunden. Die Kripo Rosenheim hat die Ermittlungen aufgenommen.

Das Opfer, ein älterer Mann aus Prien, hatte über eine Online-Plattform Kontakt zu einem Mann aufgenommen. Es wurde ein Treffen in der Wohnung des Prieners vereinbart. Am Donnerstagabend kam es zu dem Treffen in dem Mehrfamilienhaus in der Osternacher Straße, wobei der „Kontaktmann“ offenbar unbemerkt einen Mittäter in die Wohnung einließ. Dort wurde der Priener, so seine Angaben gegenüber der Polizei, von den beiden Männern mit einem Messer bedroht und gefesselt. Zudem wurde ihm der Mund zugeklebt und die Augen verbunden. Die beiden Täter hielten sich einige Stunden in der Wohnung des Opfers auf und entwendeten Wertsachen und Bargeld im Gesamtwert eines mittleren fünfstelligen Betrags. Erst am Freitagmorgen entfernten sie die Fesseln bei dem Senior und verließen die Wohnung in unbekannte Richtung. Das Opfer erstattete unmittelbar Anzeige bei der Polizei, die auf Zeugenhinweise hofft.

Das Opfer beschreibt die Täter wie folgt: Der eine Mann war etwa 20 Jahre alt, 1,80 Meter groß, hatte helle Haut, südländisches Aussehen, wuschelige, dunkelblonde Haare, keinen Bart, keine Brille, keine Kopfbedeckung und könnte aus Argentinien stammen. Bekleidet war er mit einer weiten, dunkelgrauen Cargo-Hose und einem beigen Kapuzenpullover. Der zweite Täter war zwischen 25 und 30 Jahre alt, dunkelhäutig, 1,90 Meter groß, hatte ein helles Schlauchtuch über den schwarzen, krausen Haaren und könnte aus Brasilien stammen. Er war mit einer roten Sweatshirt-Jacke und einer roten Jogginghose bekleidet. Hinweise erbittet die Kripo unter Telefon 08031/20 00.

Artikel 8 von 11