AUS DER REGION

von Redaktion

Große Geheimniskrämerei

Wasserburg/Rosenheim – Die Romed-Krise rund um die Geburtsklinik Wasserburg beschäftigt nach wie vor die Chefetage in Rosenheim und den Aufsichtsrat. Während die Staatsanwaltschaft ermittelt, kommt das Gremium heute erneut zusammen. Um hinter den Kulissen die Wogen zu glätten? Oder um aufzuklären? So steht es um die Romed-Krise.
» REGION, SEITE 9

Gewalt gegen Obdachlosen

Wasserburg – Dieses Gewaltverbrecher ist noch immer nicht aufgeklärt: Am Morgen des 27. Juli wurde ein 54-jähriger Obdachloser in Wasserburg brutal angegriffen und ausgeraubt. Zwei Tatverdächtige, beide Ukrainer, konnten nun verhaftet werden. Der dritte Verdächtige ist jedoch noch auf der Flucht. Die Fahndung läuft. Die Ermittlungen dauern an.
» REGION, SEITE 9

Kritik an Kopfgeld

Rosenheim – Geld gegen totes Tier: Wer im Landkreis Rosenheim einen toten Fuchs abgibt, erhält dafür eine finanzielle Belohnung – die sogenannte Fuchsprämie. Obwohl Tierschutzorganisationen das heftig kritisieren, wurde sie verlängert. Vor allem, wegen einer Gesundheitsgefahr. Was es damit auf sich hat und was Spaziergänger wissen sollten.
» REGION, Seite 10

Fiktion und Wirklichkeit

Wasserburg – Stadtansichten und Landschaften, Stillleben und Aktmalerei sind derzeit in der Ausstellung „Form und Farbe“ zu sehen. Die Ölgemälde und Aquarelle geben einen Einblick in das Schaffen des Malers Willy Reichert. Auf die Besucher in den Galerieräumen der Burg wartet eine Bilderwelt zwischen Fiktion und Wirklichkeit. » KULTUR, SEITE 38

Mit Mut zu Punkten?

Rosenheim – „Jeder Gegner ist schlagbar“, mit dieser Philosophie schickt Trainer Jari Pasanen die Starbulls Rosenheim in das kommende Wochenende in der DEL2. Rosenheims Eishockeyspieler stehen nämlich vor dem bisher wohl schwersten Wochenende der Saison: Am Freitag müssen die Starbulls nach Krefeld, am Sonntag kommt Dresden. » SPORT, SEITE 27

Artikel 7 von 11