Großeinsatz der Polizei: Nachdem ein Unbekannter mit einem Messer bewaffnet am Salinplatz einen Kiosk ausrauben wollte, blitzte in der Rosenheimer Innenstadt viel Blaulicht. © Foto re
Rosenheim – Ein bewaffneter Mann hat am Mittwochnachmittag offenbar gleich zwei Raubüberfälle in Rosenheim begangen. Gegen 15.50 Uhr hatte ein Unbekannter mit einem Messer einen Zeitschriftenladen am Salinplatz betreten und Geld gefordert. Hier ging jedoch etwas schief, laut Polizeiangaben flüchtete der Täter ohne Beute in Richtung Bahnhof. Die Polizei leitete sofort umfangreiche Fahndungsmaßnahmen ein, mehrere Streifenwagen jagten mit Blaulicht durch die Stadt.
Kurz danach erneut Alarm: gegen 17.25 Uhr betrat ein Mann eine Bäckerei in der Brixstraße, bedrohte eine Angestellte mit einem „feststehenden Messer“ und entkam mit einem dreistelligen Betrag. Aufgrund identischer Täterbeschreibungen geht die Polizei von ein und dem selben Mann aus. Auch hier konnte der Mann unerkannt flüchten. Verletzt wurde niemand. Bis Redaktionsschluss blieb der Täter flüchtig.