Cannabisblüten, gesammelt in einem Glas. © FOTO DPA
Rosenheim – Mehr als ein Kilogramm Cannabis und über 30 Gramm Kokain haben Beamte der Polizeiinspektion Rosenheim bei der Durchsuchung der Wohnung eines 20-jährigen Mannes sichergestellt. Die Ermittler vollzogen die richterlich angeordnete Durchsuchung am Donnerstag, 15. Mai, wie die Polizei mitteilt.
Neben den genannten Drogen fanden die Beamten in der Wohnung des Tatverdächtigen auch eine kleinere Menge bislang unbekannter Substanzen, verschiedene Utensilien zum Konsum und Handel von Betäubungsmitteln sowie Datenträger. Der 20-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen. Gegen ihn besteht laut Angaben der Polizei der dringende Verdacht des illegalen Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.
Noch am Donnerstagvormittag übernahm das zuständige Fachkommissariat für Rauschgiftdelikte der Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim die weiteren Ermittlungen. Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte aufgrund der vorliegenden Beweislage Haftantrag gegen den dringend Tatverdächtigen. Der zuständige Ermittlungsrichter folgte diesem Antrag und erließ noch am selben Tag Haftbefehl gegen den 20-jährigen deutschen Staatsbürger. Er befindet sich mittlerweile in Untersuchungshaft in einer Justizvollzugsanstalt. Die Ermittlungen dauern an.