Notfall am Steuer – Ungebremster Crash

von Redaktion

74-Jähriger prallt mit seinem Cabriolet gegen Pkws und einen Fahnenmast und muss reanimiert werden

Chiemgau/Grassach – Ein 74-Jähriger musste nach einem schweren Verkehrsunfall reanimiert werden. Am vergangenen Samstag fuhr der Mann aus dem Landkreis Traunstein gegen 17.30 Uhr mit seinem BMW auf der Bundesstraße B304 von Altenmarkt in Richtung Stein an der Traun.

Auf Höhe des Autohauses Schwarz in Grassach kam der Pkw nach links von der Fahrbahn ab. Wie die Polizei mitteilt, geschah dies mutmaßlich aufgrund eines medizinischen Notfalls. Das Fahrzeug prallte offenbar ungebremst gegen zwei geparkte Pkw, einen Fahnenmasten und eine Straßenlaterne.

Die Rettungskräfte mussten den Unfallfahrer noch am Unfallort reanimieren. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen ins Klinikum Traunstein gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich laut Polizeiangaben auf etwa 60000 Euro. Die Bundesstraße wurde vorübergehend komplett gesperrt. Die Staatsanwaltschaft Traunstein ordnete ein unfallanalytisches und technisches Gutachten an. Die Feuerwehren Altenmarkt, Stein und Trostberg waren mit insgesamt sechs Fahrzeugen im Einsatz. Auch ein Kreisbrandmeister und ein Kreisbrandinspektor waren vor Ort. Der Rettungsdienst rückte mit einem Rettungswagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und dem Einsatzleiter Rettungsdienst an. Die Polizeistationen Traunreut und Trostberg waren mit je einem Streifenfahrzeug an der Einsatzstelle.

Artikel 1 von 11