Der herbeigerufene Notarzt konnte trotz Wiederbelebungsmaßnahmen und vorangegangener Erster Hilfe durch Passanten nur noch den Tod des Urlaubers feststellen. © FOTO DPA (SYMBOLBILD)
Siegsdorf – Ein 52-jähriger Radfahrer aus Baden-Württemberg ist nach einem Sturz auf einem Radweg zwischen Eisenärzt und Maria Eck verstorben. Am vergangenen Mittwoch entdeckten Passanten den leblosen Mann gegen 15 Uhr im Gemeindebereich von Siegsdorf.
Die beiden Passanten leisteten sofort Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst, wie die Polizei mitteilt. Trotz eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen durch einen Notarzt konnte der Urlauber nicht mehr gerettet werden. Der Arzt stellte noch am Unfallort den Tod des Mannes fest. Die genauen Umstände des Sturzes sind derzeit noch unklar. Nach Polizeiangaben wurden bislang keine Zeugen des eigentlichen Unfallhergangs bekannt. Die Polizeiinspektion (PI) Traunstein hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die Ermittlungen aufgenommen. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen, die sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen geben können, sich unter Telefon 08 61/9 87 30 bei der PI Traunstein zu melden.