Zwischen Liebe und Geld: Vasyl Solodkyy als Des Grieux und Maria Natale in der Rolle der Manon. © Foto weiss
Halfing – Sie sind das neue Traumpaar auf Immlings Opernbühne: Maria Natale und Vasyl Solodkyy. Am Samstag, 5. Juli, um 18 Uhr ist Premiere von Giacomo Puccinis „Manon Lescaut“.
Die US-Amerikanerin Maria Natale, die in Chicago lebt, gibt mit der Rolle der Manon ihr Europadebüt. „Ich hatte vom Immling- Festival gehört. Aber eigentlich keine richtige Vorstellung. Was für eine verrückte Erfahrung! Als Sängerin ist man es gewöhnt, in einem Theatersaal zu singen, aber man erwartet nicht, von einem Lama begrüßt zu werden“, meint Sopranistin.
Vasyl Solodkyy, der aus der Ukraine stammt, aber mittlerweile in Rimini lebt, war schon vor zwei Jahren hier. Er sprang damals für einen erkrankten Sänger ein – und kommt immer wieder gerne zurück. Jetzt singt er zum ersten Mal Des Grieux, der sich unsterblich in die schöne Manon verliebt. „Es ist eine sehr schöne Rolle, aber eine für die Stimme sehr herausfordernde Partie. Von allen Puccini-Opern ist es die mit den meisten Emotionen. Alle fünf Minuten muss man fast weinen“. Inszeniert hat die Oper Intendant Ludwig Baumann.
Weitere Informationen und Tickets gibt es online unter www.immling.de oder unter der Telefonnummer 0 80 55/ 9 03 40.