Zu Boden gestoßen: Raubüberfall am Mittertor in Rosenheim

von Redaktion

Drei Unbekannte stehlen Bargeld – Kripo bittet um Hinweise

Rosenheim – Drei bislang unbekannte Täter haben in der Nacht auf Freitag einen 33-jährigen Mann im Innenstadtbereich überfallen und ausgeraubt. Der Vorfall ereignete sich laut Polizei gegen 0.50 Uhr im Bereich des Mittertors.

Wie der Geschädigte gegenüber den eingesetzten Polizeikräften angab, wurde er zunächst von den drei Männern angesprochen und anschließend zu Boden gestoßen.

Die Täter durchsuchten daraufhin seine Taschen und entwendeten Bargeld im höheren zweistelligen Eurobereich aus seiner Hosentasche. Glücklicherweise blieb der Mann bei dem Überfall unverletzt. Nach der Tat flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung.

Nach Angaben des Opfers waren die drei Männer jeweils etwa 180 Zentimeter groß, dunkelhaarig und „wirkten südländisch“.

Einer der Täter trug eine Lederjacke sowie eine dunkle Kapuzen-Sweat-Jacke mit Reißverschluss. Zu den beiden anderen Männern konnte der Geschädigte keine nähere Beschreibung abgeben. Die Polizeiinspektion Rosenheim leitete unmittelbar nach dem Vorfall erste Maßnahmen ein, doch die Fahndung blieb bislang erfolglos.

Inzwischen hat die Kriminalpolizei Rosenheim unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein die weiteren Ermittlungen zum Raubüberfall am Mittertor übernommen.

Das Fachkommissariat 2 der Kripo Rosenheim bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat oder den Tätern geben können, sich unter der Telefonnummer 0 80 31/20 00 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Artikel 1 von 11