Traunstein – Ein 19-jähriger Mann ist am Karl-Theodor-Platz in Traunstein von mehreren Personen geschlagen und beraubt worden. Die Tat ereignete sich am vergangenen Montag am späten Nachmittag. Wie die Polizei mitteilt, gerieten zwei Personengruppen, die miteinander bekannt waren, zwischen 17.15 Uhr und 17.30 Uhr am nahegelegenen Rewe-Markt in Streit.
Im weiteren Verlauf sollen zwei 17-jährige deutsche Staatsangehörige aus Traunstein und dem Landkreis Traunstein den 19-Jährigen niedergeschlagen und ihm seine Umhängetasche sowie seine Schuhe geraubt haben.
Der junge Mann wurde dabei nicht unerheblich verletzt und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden.
Unbeteiligte Zeugen meldeten gegen 17.50 Uhr einen verletzten und blutenden Mann der Integrierten Leitstelle Traunstein.
Die Polizeiinspektion Traunstein leitete umgehend Fahndungs- und Ermittlungsmaßnahmen ein. Inzwischen hat der Kriminaldauerdienst die Ermittlungen für die Kriminalpolizei Traunstein übernommen.
Das Fachkommissariat für Raubdelikte bearbeitet den Fall unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein.
Zeugenhinweise an die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein unter der Telefonnummer 08 61/98 73-0 oder an jede andere Polizeidienststelle.