Bayern auch beim „Sitzenbleiben“ in der Schule vorn
München – In Bayern bleiben Kinder in der Schule am häufigsten sitzen. 3,4 Prozent der bayerischen Schüler wiederholten im Schuljahr 2024/25 eine Klassenstufe, wie das Statistische Bundesamt am Dienstag mitteilte. Im bundesweiten Schnitt waren es 2,2 Prozent. Auf Bayern folgten Sachsen-Anhalt mit 3,