Softwarefehler löste bundesweite Bahn-Störung aus
Berlin – Die Bahn hat einen Softwarefehler ohne Fehlermeldung als Ursache für die bundesweite Betriebsstörung am Dienstag ausgemacht. Beim planmäßigen Tausch einer Netzwerkverteilkomponente im digitalen Zugfunk trat „ein singulärer Softwarefehler auf, der keine Fehlermeldung nach sich zog“, erklärte