Zum Bericht „Morddrohungen gegen Erdogan-Gegner“ (Regionalteil):
Mit Entsetzen habe ich den Artikel gelesen, verwundert bin ich natürlich nicht. Normalerweise kann man in einer Demokratie (und wir sind noch eine) seine Meinung sagen oder schreiben, ohne eine Morddrohung zu bekommen. Ein Teil unserer türkischstämmigen Mitbewohner ist da anderer Ansicht, da sie mit dem „Kopf“ in ihrem geliebten „Heimatland“ leben und vergessen, dass sich in unserem „Heimatland“ jeder frei bewegen und sprechen kann.
Vielleicht sollten sie den dazugehörigen Körper auch in das geliebte Land zurückführen. Wie groß die Liebe für diese Regierung ist, hat uns die Wahl vor Augen geführt. Gewählt wird hier in der kuscheligen Demokratie, wo es jedem gut geht und Mann und Frau seine Meinung vertreten kann.
Die Menschen in der Türkei oder auch in jedem anderen Land ohne Demokratie (zum Beispiel Russland) müssen oder dürfen mit dem Ergebnis leben. Wenn es in der „Heimat“ so gut ist, warum will man dort sein Leben nicht genießen? Es hat jeder das Recht und die Freiheit zu gehen, wie es in einer Demokratie normal ist.
Karin Reynolds
Kolbermoor