Schlimmer als die Hottentotten

von Redaktion

Zur Berichterstattung über den Besuch des Bundesagrarministers in Chieming (Politik- und Regionalteil):

Unser Land wird, seit gerade mal eineinhalb Jahren, von der Ampelkoalition regiert. Die hatte mit Corona und dem Krieg in der Ukraine zwei noch nie da gewesene Krisen zu meistern.

Zuvor regierte 16 Jahre lang Angela Merkel, sieben Jahre Gerhard Schröder und 16 Jahre lang Helmut Kohl beziehungsweise für manche Deutsche noch die SED, und in Bayern: durchgehend die CSU. Diese Regierungen haben unser Land jahrzehntelang kollektiv dahin gebracht, wo wir leider heute stehen. Ziemlich weit unten, Probleme und Unzulänglichkeiten an allen Ecken und Enden. Und nun meinen manche, dass die Grünen an allem schuld sind und führen sich gegenüber den Vertretern einer demokratischen Partei schlimmer auf als die Hottentotten. Lasst doch mal die kleinen grünen Aufreger wie das „gendern“ weg und denkt mal ernsthaft nach. Da kommen welche mit teils richtig guten Ideen und ihr pfeift es weg, als ob es mit den Grünen kein Morgen gäbe. Hätten wir grüne Ideen schon vor 20 Jahren aufgegriffen (egal welche Regierung), dann hätten wir heute einige Probleme weniger an der Backe. Ihr könnt gerne anderer Meinung sein, aber bitte mit Stil.

So jedenfalls seid ihr eine Schande für Deutschland und für Bayern. Die Anständigen unter uns wollen diese Kultur der primitiven und intoleranten Polarisierung nicht. Lasst euch doch von Söder und Aiwanger nicht so durchsichtig instrumentalisieren. Es tut uns als Gesellschaft nicht gut und dem Ansehen eures Standes vermutlich auch nicht. Ihr könnt es doch bestimmt auch besser, dann mal los.

Uli Kottmann

Nußdorf

Artikel 3 von 6