In diesem System stinkt es gewaltig

von Redaktion

Zum Bericht „Wider besseren Wissens: Experte rechnet mit AfD-Kritik an RoMed-Klinikverbund ab“ (Regionalteil):

Sehr geehrter Herr Dr. Klemm. Ich bin nun 82 Jahre alt und habe bestimmt mehr Erfahrung als Kassenpatient wie Sie. Unser Gesundheitssystem ist eine einzige Katastrophe. Sie haben keine Ahnung, was im Romed-Klinikum los ist. Eine funktionierende Organisation gibt es hier nicht mehr.

Ich war im Juni 2022 im Klinikum in Rosenheim wegen einer Herzklappenuntersuchung. Etwas Unqualifizierteres hab ich noch nie erlebt. Doppelte Untersuchungen mit unterschiedlichen Ergebnissen, Vorbereitungen für einen Herzeingriff, der gar nicht auf dem Programm war und ein missglückter Versuch für einen Zugang für einen Herzkatheter. Das Einzige, das funktioniert hat, war die Versorgung durch Krankenschwestern und Pfleger. Ich war 17 Tage im Krankenhaus für eine Untersuchung, die im Herzzentrum in München an einem Vormittag gemacht wird.

Sehr geehrter Herr Dr. Klemm, ich empfehle Ihnen, die Patienten zu befragen, um beurteilen zu Können, was wirklich los ist in unseren Krankenhäusern und Arztpraxen. Sie stehen total neben der Realität, Ich führe gerne mit Ihnen mal ein Gespräch und sage ihnen, was wir Patienten für negative Erfahrungen täglich machen. Es stinkt gewaltig in diesem Gesundheitssystem.

Werner Schönauer

Rosenheim

Artikel 5 von 11