Waldkraiburg – Einen 64-jährigen Fußgänger, der die Fahrbahn im Bereich der Fußgängerampel überquerte, hat ein Autofahrer am Samstag kurz nach 20 Uhr an der Kreuzung Aussiger-/Graslitzer Straße angefahren und schwer verletzt. Der Verletzte wurde mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus gebracht.
Der Unfallverursacher hatte sich aus dem Staub gemacht, konnte aber wenig später ermittelt werden. Zeugen hatten sich Teile des Kennzeichens, Farbe und Typ des Autos gemerkt. Die Polizeibeamten konnten nach kurzen Recherchen einen möglichen Beschuldigten ermitteln.
An der Halteradresse trafen sie einen 32-jährigen Mann, der alkoholisiert war. Dieser stellte sich als Unfallflüchtiger heraus. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Unfallauto sichergestellt. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Fahrerflucht, fahrlässiger Körperverletzung und unterlassener Hilfeleistung.
Der Unfall ist bereits der dritte innerhalb von wenigen Tagen im Stadtgebiet, bei denen ein Fußgänger oder eine Fußgängerin beteiligt war.re