Beim Lesen gepunktet

von Redaktion

Gymnasiastin Kozel gewinnt Lesewettbewerb

Waldkraiburg – Nina Kozel vertritt das Gymnasium Waldkraiburg beim Kreisentscheid im Vorlesewettbewerb. Die Schülerin der Klasse 6c hat den Schulentscheid gewonnen.

Der Wettbewerb, der jedes Jahr für alle sechsten Klassen vom deutschen Buchhandel veranstaltet wird, rückt die Vielfalt an Jugendliteratur und die Freude am Lesen und Vorlesen in den Mittelpunkt.

Aus jeder sechsten Klasse gehen zwei Klassensieger hervor, die beim Schulentscheid gegeneinander antreten und sowohl bekannte als auch unbekannte Texte vorlesen. Dieses Jahr traten Svenja Neumann und Akshar Tyagi aus der Klasse 6A gegen Christoph Stier und Emanuel van Tienhoven aus der 6B und Nina Kozel und Maximilian Stadlhuber aus der 6C an.

Nina Kozel konnte schließlich die Jury am meisten überzeugen und wurde zur Schulsiegerin gekürt. Mitglieder der Jury waren Gabi Hechfellner vom Elternbeirat, Julia Gruschka vom Haus des Buches, Buchhändler Georg Herzog, die Vorjahressiegerin Carmen Hansmaier sowie die Deutschlehrerinnen Gabriele von der Heyden und Anette Bremauer. Alle Schüler erhielten Urkunden und Buchpreise von der Buchhandlung Herzog.re

Artikel 1 von 11