Bankenwelt

Zwei Filialen wechseln die Genossenschaft

von Redaktion

Rosenheim/Waldkraiburg/ Kraiburg – Die Geschäftsstellen der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee in Waldkraiburg und in Kraiburg werden im Laufe des Jahres 2018 in die VR – meine Raiffeisenbank Altötting-Mühldorf integriert. Das teilt die Genossenschaftsbank mit.

Die aktuellen Rahmenbedingungen für Banken, die geografische Distanz und die historisch bedingt niedrige Marktdurchdringung im Landkreis Mühldorf der Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim Chiemsee eG erfordere eine Veränderung, heißt es in einer Pressemitteilung der Bank.

Und weiter: „Um die örtliche Nähe für Kunden und Mitarbeiter zu erhalten“, haben sich beide Banken auf diesen Schritt geeinigt. Die VR – meine Raiffeisenbank eG gehört mit einer Bilanzsumme von 3,3 Milliarden Euro zu den größten Genossenschaftsbanken Bayerns.

Sie sei mit hervorragender Eigenkapitalausstattung und wirtschaftlicher Kraft ein starker und verlässlicher Partner in der Region. „Durch die Integration können wir die Geschäftsstellenstandorte sichern und die bekannten Ansprechpartner, durch Mitarbeiter mit regionalem Bezug, für unsere Kunden erhalten.“ Für die Mitarbeiter bleibe ein sicherer Arbeitsplatz erhalten. re

Artikel 9 von 11