Waldkraiburg – Ein 34-jähriger Autofahrer aus dem nördlichen Landkreis wurde am Samstag in den sehr führen Morgenstunden in Waldkraiburg kontrolliert. Da der Pkw-Lenker nach Alkohol roch, wurde im Rahmen eines freiwilligen Alkotests ein Wert festgestellt, der über der zulässigen Höchstgrenze lag, so die Polizei. Der Wagen des Fahrzeugführers wurde vorschriftsmäßig abgestellt, der Schlüssel einbehalten. Den Fahrer erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige verbunden mit einem Monat Fahrverbot.re