Positionswechsel

Cabuk folgt auf Werner

von Redaktion

SPD-Ortsverein wählt neuen Kassier

Waldkraiburg – Der SPD- Ortsverein kam in der Pizzeria Kopernikus zur Mitgliederversammlung zusammen, weil außertourlich eine Neuwahl stattfinden musste. Jo Werner, als Kassier Mitglied des Vorstands, hatte aus familiären Gründen seinen Rücktritt erklärt.

Sein bisheriger Stellvertreter Hüseyin Cabuk, der seit vier Jahren im Ortsverein aktiv ist, stellte sich zur Wahl. 21 Wahlberechtigte sprachen ihm in der Versammlung das Vertrauen aus und wählten ihn einstimmig. 20 Stimmen bekam Barbara König, die Cabuks Stellvertretung übernehmen wird.

Bei einem Übergabetermin wird Jo Werner die beiden genau in die Materie einführen. Cabuk hatte bereits im Vorfeld eine Schulung bei der Bayern SPD bekommen; das möchte König auch.

Ortsvorsitzender Alexander Arnusch verabschiedete Werner mit einem Präsent. Der scheidende Kassier verabschiedete sich mit den Worten „Politik ist die Kunst des Möglichen, sollte aber vor allem für die Bürger da sein“. Im Hinblick auf die Diskussion zum Stadtbus (ausführlicher Bericht folgt) betonte er, es sei für die Menschen ein Grundbedürfnis mobil zu bleiben.

Er übergab die Kasse des Ortsvereins mit einem Stand von 10655 Euro an seinen jüngeren Nachfolger.

Artikel 6 von 8