Taufkirchen – In fünf Gruppen wurden die Finalteilnehmer ausgeschossen. Bei den Damen traten die Faschingsrunde und die Titelträger „Traudl`s Dream Team“ im Finale an. Nach zwei Spielen musste eine Verlängerung über den Sieg entscheiden. Die Faschingsrunde mit Marianne Hierl, Cilli Halmbacher, Christa Lanzinger und Marianne Tauschhuber hatte schließlich mit 31:19 Punkten die Nase vorn.
In der passiven Herrenklasse standen sich die Mannschaft vom Baugeschäft Brandl mit Sepp Harrer, Anton Spierer, Simon Koblbauer und Lorenz Wimmer und die Motorradfreunde gegenüber. Mit 22:16 Punkten siegte das Baugeschäft.
Das Finale in der aktiven Herrengruppe trugen die Feuerwehr Zeiling und die Schreinerei Schmidinger aus. Die Feuerwehr mit Anton Zauner, Franz Gottbrecht, Robert Wishuber und Peter Lanzinger holte sich den Titel mit 17:11 Punkten.
Die beiden Titelträger bei den Herren sind seit Beginn im Jahr 1981 dabei und holten sich in dieser Zeit jeweils dreimal den Titel, legten aber in den letzten Jahren „Verschnaufpausen“ ein. Die Wanderpokale überreichte Bürgermeister Jakob Bichlmaier. „I konn blos song, de Ortsmeisterschaft is immer ein großartiges Ereignis in der Gmoa“, so Bichlmaier, der selbst mit dem Gemeinderat immer wieder antritt.fim