Gars –Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung der Katholischen Landjugendbewegung Gars. Gewählt wurden Ronja Gottwald, Lukas Grundner, Nadine Holzhammer und Matthias Schmid. Bettina Warmedinger wurde als Kassierin bestätigt und das Schriftführeramt teilen sich in Zukunft Pia Grundner, Daniela Warmedinger und Bettina Warmedinger.
Unter dem Motto „Rettet die Hochzeit“ bestritten die Mitglieder vor dem Jahrestreffen einen sogenannten „Escape-Room“. Ein Escape-Room ist ein Rätsel, das in einem Raum aufgebaut wird. Wichtig ist dabei, dass die Teilnehmer alle als ein Team zusammenarbeiten und eine Stunde Zeit haben, um das Rätsel zu lösen.
Die Geschichte um das Rätsel war die Hochzeit von Kanaa. Die Teilnehmer sind dabei die Gäste auf dieser Hochzeit und müssen nun die Hochzeit retten, da der Wein ausgegangen ist. Dazu mussten sie unter anderem ein Bibelrätsel lösen. Da die Gruppe mit 16 Landjugendmitgliedern gut zusammenarbeitete, hatte sie bereits nach 45 Minuten die Hochzeit „gerettet“. re