Aschau – Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntag in der Früh im Gemeindebereich Aschau ereignet. Zwei Personen wurden verletzt.
Eine 34-jährige Frau, die mit einem Kleintransporter unterwegs war, kam im Bereich einer Linkskurve mit dem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen Baum. Anschließend schleuderte das Fahrzeug gegen das Geländer einer Viehunterführung und drohte in die Unterführung abzustürzen.
Wie die Polizei weiter berichtet, wurde die Fahrzeuglenkerin, die ersten Ermittlungen nach nicht angegurtet war und zum Zeitpunkt des Unfalles ihr Mobiltelefon nutzte, aus dem Transporter geschleudert. Dabei zog sie sich mittelschwere Verletzungen zu. Der Beifahrer wurde schwer verletzt.
Beide Personen wurden mit dem Rettungsdienst sowie einem Rettungshubschrauber in die nächstgelegenen Krankenhäuser gebracht. Während der Bergung der Verletzten durch die ortsansässige Feuerwehr sowie der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizeiinspektion Waldkraiburg war die Fahrbahn komplett gesperrt.
Sollte sich der Verdacht einer unerlaubten Nutzung eines Mobiltelefones während der Fahrt bestätigen, zeigt dies abermals deutlich auf, welche Gefahren in diesem Zusammenhang entstehen können, so die Polizei.re