Tierisch interessantes Umweltprojekt
Mit einer Ausstellung hat die Förderschule das ambitionierte Umweltprojekt abgeschlossen. Das Bild zeigt Schulsozialarbeiterin Christine Marchner, die das Projekt koordinierte, mit vier Schülern, die sich besonders mit dem Thema Bienen auseinandersetzten. Sie gehören zu den 15 Jugendlichen, die mit einem Zertifikat für ihr großes Engagement ausgezeichnet wurden.Fotos fis
„Mit einem solchen Paukenschlag könnte jede Woche anfangen“, so Schulleiter Burkhard Schröder von der Joseph-von-Eichendorff-Schule. Und damit meinte er nicht nur seine Bragada-Trommelgruppe, sondern vor allem den Grund des Zusammentreffens: die Vorstellung des Projektes „Meine Umwelt – tierisch interessant“ und die Übergabe der Zertifikate an die Schüler.
Christine Marchner
Jugendsozialarbeiterin Förderschule
Waldkraiburg – Eine gelungene Symbiose von BNE und JAS (Bildung für nachhaltige Entwicklung und Jugendsozialarbeit) sei dieses Zusammenwirken geworden, dessen Ergebnis auch in einer anschaulichen Ausstellung präsentiert wurde.