Kraiburg – „Romantischer Adventszauber am historischen Marktplatz“ – der Christkindlmarkt in Kraiburg beginnt am kommenden Freitag und dauert bis einschließlich Sonntag. Die Eröffnung durch Bürgermeister Dr. Herbert Heiml findet am Freitag, 14. Dezember, um 17 Uhr statt.
Vielfalt der Farben
An allen drei Tagen umrahmt die Kraiburger Blaskapelle das Programm mit Weihnachtsliedern. Zudem besucht der Nikolaus mit seiner Engelschar täglich um 17 Uhr den Christkindlmarkt. Zahlreiche Standbetreiber, Aussteller und Vereine lassen eine besondere Advents- und Weihnachtsstimmung hier auf dem Marktplatz lebendig werden und bieten eine vielfältige Auswahl an Geschenkartikeln, Christbaumschmuck oder Holz- und Töpferwaren an. Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Die kleinen Besucher können sich bei einer Fahrt mit dem nostalgischen Karussell erfreuen. Im Foyer des Bischof-Bernhard-Hauses stellt die Künstlergruppe Kraiburg Bilder unter dem Motto „Vielfalt der Farben“ aus und bietet zudem eine Vielfalt an gebastelten Sternen gegen eine Spende an. Dieser Erlös kommt der Aktion „Sternstunden e.V.“ zugute.
Das Adventssingen findet am Sonntag um 15 Uhr in der Marktpfarrkirche statt. Der Christkindlmarkt ist am Freitag von 17 bis 21 Uhr geöffnet, am Samstag, 15. Dezember, von 16 bis 21 Uhr und am Sonntag, 16. Dezember, von 13 bis 19 Uhr.bac