Kraiburg – Auch für das Jahr 2019 gibt es wieder den Kulturkreis-Kalender, der in einer Feierstunde vorgestellt wurde. Den Kalender bekommen Mitglieder und engagierte Unterstützer.
Zu Beginn des Abends zeigte Karin Eckbauer historische Fotos von Häusern in der Langgasse, die die Reichhaltigkeit des Geschäftslebens in Kraiburg in der Nachkriegszeit dokumentierten. Viele Anwesende konnten sich noch an die damaligen Besitzer und deren „Besonderheiten“ erinnern und sorgten mit ihren Anekdoten und Erzählungen darüber für so manchen Lacher.
Anschließend bedankte sich Vorstand Reinhard Gruber bei Anette Lehmann, in deren Händen die Bildauswahl und Gestaltung des 2019er Kulturkreis-Kalenders lag und die einzelnen Bilder vorstellte.
„Die Kalenderbilder präsentieren ausgewählte Flurdenkmale der Umgebung in ihrer jahreszeitlichen Schönheit und animieren, sie bei einem Spaziergang in der jeweiligen Jahreszeit selbst zu entdecken“, so Gruber.
Lehmann dankte den Fotografen Robert Bauer, Manfred Lehmann und besonders Karin Eckbauer, die ihre Aufnahmen für die Kalenderproduktion zur Verfügung stellten.
Stellvertretend für alle Helfer, Sponsoren und Förderer bedankte sich Vorstand Reinhard Gruber bei Bürgermeister Herbert Heiml und überreichte ihm einen Kalender für die Unterstützung des Kulturkreises. „Ich kann mich nur bedanken für die umfänglichen Tätigkeiten für Kraiburg und wir helfen gerne, wenn wir können“, so Heiml.rgr