Mehrzweckhalle: Sanierung oder Neubau?

von Redaktion

Gemeinderat Gespräche mit dem TSV Taufkirchen – Machbarkeitsstudie für genauere Kosten

Taufkirchen – Der Gemeinderat in Taufkirchen befasst sich schon seit längerer Zeit mit dem Thema Mehrzweckhalle und deren Sanierung oder einem direkten Neubau. Auch in der jüngsten Sitzung kam es wieder zu einem Gespräch, dem eine Besichtigung der Mehrzweckhalle in Amerang vorausging. Diese Halle wurde saniert, Kosten rund 2,9 Millionen Euro. Bürgermeister Jakob Bichlmaier gab zu bedenken, dass bei einer Sanierung die Halle rund zwei Jahre nicht genützt werden könne.

Eigentlich unvorstellbar, da die Halle besonders im Winter täglich genutzt wird. Da bis zu einer Fertigstellung noch rund fünf Jahre vergehen werden, soll der Boden in der großen Turnhalle erneuert oder wenn möglich ausgebessert werden. „Es werden viele Beratungsgespräche, besonders auch mit dem TSV, nötig werden“, sagte Jakob Bichlmaier.

Der Gemeinderat einigte sich darauf, ein weiteres Gespräch mit dem TSV zu führen und darüber hinaus eine Machbarkeitsstudie in Auftrag zu geben, um mit deren Hilfe eine genauere Kostenrechnung aufstellen zu können. fim

Artikel 1 von 11