Waldkraiburg – Streitereien, Eifersuchtsdramen und Pfefferspray – die Polizei hatte am Wochenende einiges zu tun. In einem Fall konnten die Beamten noch rechtzeitig eingreifen.
Gegen 18.20 Uhr gerieten zwei 20-jährige Aschauer in Waldkraiburg mit einem 22-jährigen Aschauer in Streit. Die Angreifer setzten Pfefferspray ein. Anschließend schlugen sie auf den Geschädigten ein. Dieser überstand den Angriff mit leichten Verletzungen. Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte ein Eifersuchtsdrama sein.
Etwa zur selben Zeit zog ein 16-jähriger Waldkraiburger durch die Stadt und besprühte mehrere Personen mit Pfefferspray. Einer der Geschädigten konnte detaillierte Angaben zum Täter machen. Durch eine Fahndung konnten Beamte der Polizeiinspektion Waldkraiburg schnell den 16-jährigen Waldkraiburger ermitteln. Die Geschädigten erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst versorgt. Das Motiv ist noch unklar. Die Ermittlungen in beiden Fällen dauern an.
Im weiteren Verlauf des Abends, gegen 20.45 Uhr, geriet auf dem Sartrouville-Platz ein 31-jähriger Altöttinger mit einer 44-jährigen Taufkirchnerin in Streit. Als ihr ein 24-jähriger Waldkraiburger zu Hilfe kam, zückte der Altöttinger ein Messer und war gerade im Begriff, auf den Waldkraiburger zuzugehen. Polizeibeamte erkannten das Geschehen und konnten den Angreifer stoppen. Der Altöttinger wurde vorläufig festgenommen, das Messer sichergestellt.
Vermutlich aufgrund einer Dame gerieten gegen 22.50 Uhr ein 17-jähriger Waldkraiburger und ein 21-jähriger Aschauer in Streit. Es kam zu einer Schlägerei, beide zogen sich leichte Verletzungen zu.