Andraschko bleibt Vorsitzender

von Redaktion

Philatelisten: Tauschabende gut besucht

Waldkraiburg – Herbert Andraschko bleibt Vorsitzender der Waldkraiburger Philatelisten. In der Jahreshauptversammlung im Vereinslokal Hubertusstuben wurde er für die nächsten drei Jahre bestätigt. Auch Schatzmeister Erhard Mayer bleibt im Amt. Neu ist der Zweite Vorsitzende Josef Jagdhuber. Er tritt die Nachfolge des verstorbenen Rudolf Wilhelm an. Die Kasse prüfen künftig von Ulrich Dahlberg und Franz Rödig.

Der Vorsitzende Herbert Andraschko berichtete über die regelmäßigen Tauschabende, die überdurchschnittlich zahlreich von den Vereinsmitgliedern besucht werden. Neben dem Tauschen von Briefmarken ist auch das gesellige Beisammensein wichtig. Zunehmend treten Sammler wegen Beratung und Verkauf an den Verein heran. Der Verein kann aber niemals gutachterlich tätig werden, sondern nur Hilfe anbieten, den richtigen Käufer zu finden.

Im Kassenbericht meldete Schatzmeister Erhard Mayer wiederum einen kleinen Überschuss. Der Verein steht auf soliden finanziellen Füßen. Die monatlichen Tauschtage sind weiterhin am ersten und dritten Donnerstag im Vereinslokal Hubertusstuben.

Artikel 1 von 11