Bagger aus dem Kanal geborgen
Mit einem Schwerlastkran wurde der versunkene Bagger aus dem Innkanal gezogen. Am Mittwochabend hatten Taucher noch versucht, den Bagger in einer Tiefe von fünf Metern zu fixieren und zu bergen. Die Aktion musste allerdings abgebrochen werden. Ein erneuter Versuch am Donnerstagmorgen klappte. Fotos fib/eß
Der Minibagger, der am Mittwoch gegen 16 Uhr bei Arbeiten an der Betonböschung in den Innkanal bei Pürten gestürzt war und unterging, ist wieder aufgetaucht. Gestern wurde die Maschine mit dem Kran aus dem Kanalbett geholt.
Waldkraiburg – Am Mittwochabend gegen 19 Uhr mussten die Einsatzkräfte die Bergung des Baggers noch abbrechen. Es war zu gefährlich. Erst am nächsten Tag gegen 11 Uhr holte ein Spezialkran die Maschine aus dem Kanal und setzte sie an Land ab.
Der Unfall hatte sich bei Arbeiten im Zuge des Ausbaus d