Fronleichnam in Kraiburg

von Redaktion

Kraiburg – Am Donnerstag, 20. Juni, und am Samstag, 22. Juni, wird im Pfarrverband Kraiburg das Fronleichnamsfest gefeiert. Bei Regen entfällt die Prozession. Die Fahnenabordnungen kommen dann direkt zum Gottesdienst in die Kirche.

In Kraiburg geht die Prozession nach dem Festgottesdienst um 9 Uhr im Altenheimpark vom Altenheim über die Innstraße (1. Altar) weiter über die Nikolaus-Miller- und Carl-Riedl-Straße in die Bischof-Bernhard-Straße (2. Altar) und über die Jettenbacher Straße (3. Altar) zurück in den Altenheimpark (4. Altar).

Um den Prozessionsweg in Taufkirchen für mehr Menschen zu erleichtern, hat der Pfarrgemeinderat heuer einen anderen Weg für die Fronleichnamsprozession geplant: Es wird von der Schule (1. Altar) zum Raiffeisenlagerhaus (2. Altar), weiter zum Wirtsberg (3. Altar) und zurück zur Feuerwehr (4. Altar) gegangen.

Die Gottesdienste sind am Donnerstag, 20. Juni, jeweils um 9 Uhr in Kraiburg (Altenheimpark) und Taufkirchen (Pfarrkirche) und um 19 Uhr in Frauendorf (Pfarrkirche) und Grünthal (Pfarrkirche). In Ensdorf wird das Fronleichnamsfest am Samstag, 22. Juni, um 19 Uhr in der Pfarrkirche gefeiert mit anschließender Prozession.

Artikel 1 von 11