Maitenbeth – Dank der sorglichen Mithilfe der Familienangehörigen und dank ihrer Betreuerin Eva kann Elisabeth Schmidt auch im hohen Alter noch in ihrem Eigenheim in Niesberg zurückgezogen und zufrieden leben und kann dort auch bestens versorgt und betreut werden. Jetzt feierte sie ihren 95. Geburtstag.
Für kurze Spaziergänge im Garten oder zu Arztbesuchen ist die Jubilarin zwar auf entsprechende Unterstützung angewiesen, aber sie kann sie immer noch auf ihren eigenen Beinen wahrnehmen. Lediglich beim Lesen macht das Augenlicht mittlerweile nicht mehr so recht mit.
Elisabeth Schmidt hat ihren Geburtstag so richtig genossen und sie war an ihrem Festtag besonders gut drauf. Sie war lustig, körperlich und geistig fit und konnte die vielen Besucher und Gratulanten alle persönlich empfangen und unterhalten.
Vormittags waren die Nachbarn da, am Nachmittag kamen Maitenbeths Bürgermeister Josef Kirchmaier, Beate Pfeilstetter von der katholischen Frauengruppe, Maria Rutzmoser vom Pfarrgemeinderat und Thomas Posch von der Raiffeisenbank. Den Abend hat sie dann ausschließlich ihrer Familie gewidmet. rl