Griesstätt – An drei Schießabenden wurde um die Würde des neuen Schützenkönigs gekämpft. Bereits beim ersten Schießen schoss Andreas Römersberger mit dem Gewehr das beste Blattl, das so gut war, dass es auch bei den folgenden Schießen nicht übertroffen werden konnte. So durfte er sich nach 31 Jahren zum zweiten Mal die Königskette umhängen lassen. Zweiter wurde Alexander Bastyans, den dritten Platz erreichte Richard Albersinger. Bei der Jugend heißt die neue Schützenkönigin genauso wie die Vorgängerin, nämlich Magdalena Hanslmeier. Sie schaffte es, ihren Erfolg vom Vorjahr zu wiederholen. Wurstkönig wurde Maxi Fichter und Brezenkönigin Claudia Harich.
Mit der Luftpistole schoss Dominik Liedl ein super Blattl und war damit neuer LP-Schützenkönig. Anscheinend hat er das Talent und Glück, gute Blattl zu schießen, von seinem Vater Christian geerbt. Wurstkönig wurde Christian Fichter und Brezenkönig Hans Huber aus Kornau. Jagerwirt Umile Rago spendete Sekt und stieß mit allen Königen auf eine erfolgreiche Amtszeit an. Wie es Tradition ist, wurde nach der Einsetzung der Könige Essigwurst serviert und auf das Wohl der Majestäten wurden etliche Goaßn-Freimassen getrunken.
Für die Griesstätter Böllerschützen war es zudem eine Ehre, die Eröffnung des „Wasserburger Christkindlmarktes“ mit einer lauten Salve anzukündigen.