Wasserburg – Am Samstag gegen 14 Uhr hat sich ein Unfall in der Wasserburger Altstadt ereignet. Der Verursacher war zunächst flüchtig, wurde mittlerweile allerdings ermittelt. Dennoch sucht die Polizei nach einem weiteren Zeugen.
Wie die Wasserburger Polizei mitteilt, versuchte ein weißer Planen-Lastwagen, ausgehend von der Ledererzeile rückwärts in die Schustergasse einzufahren, um zu wenden. Dabei touchierte er mit seinem Heck ein Verkehrsschild. Der Fahrer des Lastwagens setzte dann noch kurz nach vorne und stellte sein Fahrzeug ab. Kurze Zeit später verließ er den Unfallort, ohne seine Personalien feststellen zu lassen. Zwischenzeitlich konnte der Lkw-Fahrer des Lkws ermittelt werden, jedoch sucht die Polizei noch nach einem Zeugen. Die Anzeige-Erstatterin erklärte, dass noch ein männlicher Passant vor Ort war, welcher auch den Unfall gesehen hatte. Dieser sei dann auch zum Unfallfahrer gegangen und hatte mit diesem geredet.
Nun sucht die Polizei nach dem Zeugen, da er neue Erkenntnisse im Strafverfahren liefern könnte. Dieser wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 08071/91770 bei der hiesigen Dienststelle zu melden.