Gemeinderat Babensham

Genehmigungen rund ums Bauen

von Redaktion

Ums Bauen drehte sich alles in der jüngsten Sitzung des Gemeinderates von Babensham. Schon seit Wochen sind zum Beispiel Bagger und Kran in Penzing an einer Baustelle im Einsatz. Was ist da los?

Babensham – Allerlei Gerüchte schwirrten bereits herum, was an diesem Platz im Bereich von Gastwirtschaft und Badeanstalt, noch dazu an einer innerhalb des Landschaftschutzgebietes „Penzinger See“ gelegenen Stelle, entstehen werde. Nun wurde der entsprechende Antrag für die Errichtung einer Hebebühneneinhausung und eine Nutzungsänderung des bestehenden Kellers dem Gemeinderat vorgelegt. Nach Aussage von Bürgermeister Josef Huber will das Unternehmen sein Archiv im Keller deponieren. Mit Hilfe der Hebebühne könnte das die Akten transportierende Auto an die gewünschte Stelle im Keller geschafft werden. Die Genehmigung für die Nutzungsänderung des Kellers war erforderlich, weil dieser bisher als Schießstand genutzt worden war.

Wie auch bei den anderen Bauanträgen erfolgen die weitere Bearbeitung und die Genehmigung durch das Landratsamt Rosenheim.

Den Antrag auf Einbau einer Einliegerwohnung mit Errichtung eines Quergiebels im Dachgeschoss in Obermühle genehmigten die Gemeinderäte einstimmig. Ohne Einwände erfolgte die Zustimmung zum Bauantrag, einen Schulungs- und Abstellraum an die bestehenden Aufenthaltsräume im Gewerbegebiet „Neudeck-Südwest II“ errichten zu dürfen. Ein Einfamilienwohnhaus mit Garage darf im Baugebiet „Schambach Nord“ gebaut werden. Auch gegen den Vorbescheid für den Anbau an ein bestehendes Wohnhaus und die Überdachung von Stellplätzen in Babensham hatten die Räte nichts einzuwenden. mjo

Artikel 1 von 11